Psychotherapie
Psychotherapie 

Ablauf und Kosten

Erstgespräch

Ein unverbindliches Erstgespräch dient einem Kennenlernen. Sie können mir ihr Anliegen schildern und ich beantworte gerne ihre Fragen rund um die Therapie. Wenn für sie eine Psychotherapie oder ein Coaching bei mir passend ist, dann treffen wir uns in regelmäßigen Abständen und so lange, wie es für ihre Situation angemessen ist.

 

Terminvereinbarung

Sie können mich telefonisch oder per mail für ein Erstgespräch kontaktieren:

0699 194 616 45 

anita.iberer@gmx.at

 

Kosten

Einzeltherapie 50 Minuten à 60 Euro

Paartherapie 90 Minuten à 110 Euro

Erstgespräch 50 Minuten à 30 Euro

 

Coaching/Supervision 50 Minuten à 70 Euro.

 

Eine Teilrefundierung duch die Krankenkassen ist derzeit nicht möglich.

Ich habe in meiner Praxis auch eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Sozialtarife. Bitte sprechen sie mich darauf an, damit wir eine gute Lösung finden.

 

Aus aktuellem Anlass biete ich Psychotherapie auch via Telefon oder Video-Telefonie an.

 

Absageregelung

Wenn Termine nicht eingehalten werden können, dann bitte ich sie, bis spätestens 48h Stunden davor abzusagen, ansonsten wird die Stunde in Rechnung gestellt.

 

Verschwiegenheitspflicht

Als Psychotherapeutin unterliege ich in Bezug auf die Inhalte therapeutischer Gespräche einer gesetzlichen Verschweigenheitspflicht, was eine wichtige Grundlage der psychotherapeutischen Arbeit ist.

 

Ich arbeite als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, das bedeutet, dass ich am Ende meiner Ausbildung bin und meine Arbeit regelmäßig supervidiert wird. 

 

Praxisadressen 

1020 Wien

Obere Donaustraße 6/17

 

1090 Wien

Alserstraße 24/11a

 

3400 Klosterneuburg

Bäckerkreuzgasse 3-5/3

 

Aus aktuellem Anlass biete ich  Psychotherapie auch  via Telefon oder Video-Telefonie an.

 

Kontakt

anita.iberer@gmx.at

0699 194 616 45

Sie können mich gerne anrufen oder auch mein Kontaktformular nutzen.

 

Nächste Termine:

 

MBSR Kurs

 Herbst 2020

 

Für SVS-Versicherte:

der Gesundheitshunderter

einlösbar für MBSR-Kurse und

Einzelberatung

Druckversion Druckversion | Sitemap
Anita Iberer, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, +43 699 194 616 45